Blumiger Gruß

Für alle, die am Valentinstag zu kurz kamen…

orchid1

Exif-Daten:

Dateigröße      : 5832704 Bytes
MIME-Typ        : image/jpeg
Bildgröße       : 5456 x 3632
Kamerahersteller: SONY
Kameramodell    : SLT-A58
Zeitstempel des Bildes: 2016:02:16 16:15:06
Bildnummer      : 
Belichtungszeit : 1/160 s
Blende          : F5.6
Belichtungskontrolle: 0 EV
Blitz           : Blitz nicht ausgelöst, festgelegter Modus
Blitzkontrolle  : 0 EV
Brennweite      : 55.0 mm (35 mm äquivalent: 82.0 mm)
Entfernung des Motivs: 
ISO Geschwindigkeit: 1600
Belichtungsmodus: Automatisch
Messmodus       : Mehr-Segment
Makromodus      : 
Bildqualität    : n/v
Exif-Auflösung  : 5456 x 3632
Weißabgleich    : Automatisch
Vorschau        : image/jpeg, 8289 Bytes

Das Fotografieren mit der Kamera ist eine völlig neue Erfahrung für mich. Ich habe versucht, das gleiche Motiv zumindest grob näherungsweise mit meiner Kompaktkamera aufzunehmen. Keine Chance für ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Die Kamera bietet verschiedene USB-Modi an und schaltet automatisch in den USB-Massenspeicher-Modus, wenn ich sie an den PC stöpsele. Damit kann ich ganz simpel die Fotos auf dem Rechner speichern. Mit UFRaw kann ich auch Fotos im Rohdatenformat bearbeiten. Es wird allerdings wohl noch etwas dauern, bis ich vorzeigbare Ergebnisse liefern kann, denn ich bin in dieser Hinsicht noch blutiger Anfänger.

Ein Gedanke zu „Blumiger Gruß

Meinen Senf dazugeben

