Ungewohnter Sound

Zufällig stieß ich heute auf die Übertragung des ersten Rennens der Saison 2015-2016 der Rennserie Formula E. Ich mag Motorsport, schaue mir verschiedene Rennserien gerne an und war auch schon mal live bei einem Formel-1-Rennen sowie bei einem Rennen der DTM. Der Motorensound ist natürlich gewaltig, außer bei der aktuellen Formel 1. Na ja, Geschmackssache.
Ungewohnt ist der Sound, den die Autos der weltweit ersten vollelektrischen Rennserie produzieren:

Das erste Rennen war wohl auch wegen des für mich ungewohnten Regelwerks spannend. Ich sah bekannte Gesichter aus alten Formel-1-Tagen: Jaques Villeneuve und Nick Heidfeld. Letzterer wurde im heutigen Rennen Dritter. Mich fasziniert diese neue Rennserie, und so werde ich das Geschehen wohl aufmerksam verfolgen.

Meinen Senf dazugeben

