Was erlaube … Österreich?

Hat irgend jemand in unseren Qualitätsmedien etwas davon gesehen, gehört oder gelesen, dass seit gestern in Österreich ein EU-Austritts-Volksbegehren läuft?

Seit dem EU-Beitritt sehen wir natürlich auch die enorme wirtschaftliche Abwärtsentwicklung. Wir haben jetzt die höchste Arbeitslosigkeit der gesamten zweiten Republik und man sieht ja auch, dass es anderen Staaten in der EU nicht gut geht. Das darf nicht weiter gehen. Daher der Austritt aus der EU und Beginn eines Weges, den so ähnlich wie die Schweiz gegangen ist – also selbständig bleiben, wieder Grenzen haben und die Politik beginnen, die die Volkswirtschaft des eigenen Landes stärkt.

(aus dem verlinkten Artikel)

Also habe ich mal geschaut bei tagesschau.de – Fehlanzeige; heute.de – Fehlanzeige; spiegel.de – Fehlanzeige; sueddeutsche.de – Fehlanzeige; selbst bei bild.de nichts. Nacheinander brachten die Suchbegriffe „Österreich Volksbegehren“, „Österreich Volksbegehren EU Austritt“ und „Österreich“ keinerlei Verweis auf das Volksbegehren…
Da fühle ich mich doch umfassend informiert, wenn mir wenigstens die Russen sagen, was in der EU los ist.

* * *

Des guten Geschmacks wegen habe ich darauf verzichtet, die Spackenseiten auch noch zu verlinken.

Ein Gedanke zu „Was erlaube … Österreich?

  1. Klebte in Österreich am Laternenmast, wurde aber vergleichsweise sparsam beworben und auch von der Bevölkerung weitgehend ignoriert. Es fühlte sich schon in Österreich so an, als fiele ein Sack Reis in der Steiermark um, und es war echt schwierig, irgendwo herauszufinden, wie das Ganze ausgegangen ist.
    Ausnahmsweise scheint die deutsche Presse einem Ereignis die angemessene Aufmerksamkeit gewidmet zu haben. Ich werde mal die Wiener Kollegen fragen, was die zum Thema meinen.

Meinen Senf dazugeben

