Neues aus der Tapetenschmiede

Ja, dieses Hintergrundbild hatte ich schon einmal benutzt. Mir gefällt es immer noch, und da es nun bald Winter wird, habe ich den Arbeitsplatz schon mal umgestaltet.

manjaro-winter_2014-11-25

Das dunkle Adwaita-Manjaro-Thema ist mir mit diesem Bild in der an sich schon dunklen Winterzeit dann doch der Overkill, so dass ich mir etwas Helleres, Freundlicheres suchte. XFCE bietet ein Winterthema an, dass mir recht gut gefällt. Allerdings hat xfce-winter blaue Schaltflächen, Auswahlbalken und Fensterknöpfe in der Leiste. Ich wollte den optischen Bezug zu Manjaro nicht verlieren und diese Elemente lieber in Grün. Ein „Grünes Eis“-Thema habe ich nicht gefunden, also blieb nur Handarbeit übrig. Meine Annahme war, die entsprechenden Dateien in den Themen so zu bearbeiten, dass ich alle blauen Farben gegen grüne austausche.
Den Ordner xfce-winter habe ich zu diesem Zweck an einen „sicheren“ Ort kopiert, um in aller Ruhe zu basteln. Bei dieser Bastelei war mir die Seite mit HTML-Farbcodes eine große Hilfe, der Rest ist dank Suchen&Ersetzen nur eine Fleißaufgabe. Das Ergebnis nannte ich xfce-greenice.

Thema: xfce-greenice
Mauszeiger: Menda (xcursor-menda)
Fensterdekoration: CrunchyGreenRemix2

fensterdeko-manjaro

