Zitat der Woche

Eine große Unsitte ist und bleibt es im Sportjournalismus und nicht nur dort, komplette Nationen zu vereinnahmen. “Ganz Brasilien hofft auf den zweiten Sieg”, obwohl Dutzende Millionen Menschen dort wahrlich andere Probleme haben und nein, auch ganz Deutschland fiebert nicht mit Jogi, Schweini und Poldi. Vielen ist die Fußball-WM einfach völlig egal. Es soll sogar auch Menschen hierzulande geben, die sich gar einen anderen Sieger wünschen.

Treffer! Versenkt!

(Quelle: neopresse)

2 Gedanken zu „Zitat der Woche

  1. Du denkst Dir das alles nur aus… oder wo ist die Quelle für dieses Zitat?
    Nebenbei bin ich auch gegen die etablierten Kollektive der FIFA-Mafia. Deshalb wird Costa Rica Weltmeister.

    • Die Quelle steht doch unten drunter in Klammern.

      Meist fröne ich einem gepflegten Antiamerikanismus. Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich es den Amis gegönnt hätte. Ich schlage mich eben gern auf die Seite der Underdogs. 😉
      Letztlich würde ich mich freuen, wenn jemand anderes als ausgerechnet Schland … Aber eigentlich isses mir völlig Bockwurst, siehe oben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.