Typisch Deutsch

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen…

Auf diesen Satz lässt sich die Anklageerhebung gegen die Verantwortlichen der Loveparade-Katastrophe von Duisburg 2010 zusammenfassen. Der Ex-OB Sauerland, der sich über die Sicherheitsbedenken seines Baudezernenten hinwegsetzte, wird künftig nicht mehr von der Jurisprudenz belästigt. Dagegen sitzt der Baudezernent auf der Anklagebank…

Mein Vertrauen in dieses Rechtssystem wird durch solche Meldungen nicht wiederhergestellt.

(Quelle)

Advertisements

3 Gedanken zu „Typisch Deutsch

  1. Da gibt’s nix zu vertrauen, Du und ich haben hier nix zu vertrauen, das Vertrauen iss auf der annern Seite zu Hause: a) dass die Menschen immer still halten, b) dasses den Menschen am Arsch vorbei geht („uns geht’s gut in D“), c) dass „Die“ am längeren Hebel sitzen. (zutreffendes bitte ankreuzen!)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.