Ameise im Winterschlaf

Ameise

3 Gedanken zu „Ameise im Winterschlaf

  1. Ach, diese tolle Ameise meinst Du (das Foto kam nicht sofort und so dachte ich natürlich erstmal an eine „normale“ Ameise“). Mein Lehrmeister kurvte damit auf der Baustelle herum. Und mein Schwager in BollenCalbe hat auch noch son Teil (sieht ein bisschen anders aus) in der Garage allzeit einsatzbereit stehen. 🙂 Was transportierst Du denn damit, wenn sie wieder aus dem Winterschlaf erwacht ist?

  2. Leider ist es nicht meine Ameise. Ich brächte es auch nicht übers Herz, sie so allein in der Kälte stehen zu lassen. Ich habe ja momentan etwas mehr Zeit, die nutze ich zu ausgedehnten Spaziergängen mit dem Hund, und da habe ich die Kamera dabei.

    • Ich bin dafür, Du gehst noch’n bsschen spazieren. Bald (hoffe ich und wünsche Dir) haste ja nur noch am WoE Zeit dafür.

      PS.: Grüße an Willy

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.