Weihnachten wird unter dem Baum entschieden

Winter_in_Hermsdorf12

Advertisements

4 Gedanken zu „Weihnachten wird unter dem Baum entschieden

  1. Weiser Entschluss! Wir haben in diesem Jahr verabredet, dass wir Erwachsene auf Geschenke aller Art untereinander verzichten. Die Kinder kommen zum Essen, das ist das beste Geschenk, was sie mir machen können.

    • Hier gibt`s eigentlich nur die Party zu SIlvester, und dann gehen die Vorbereitungen auf das buddhistische Neujahrsfest los.
      Das ist insofern praktisch, weil die Jüngeren zu den Älteren müssen (!!) und Geschenke überreichen. (Meist Geld, seeeehr praktisch) 😉
      Dafür werden sie beköstigt und mit einem symbolischen Präsent ins neue Jahr entlassen.
      Meine Außer-Haus-Aktivitäten werden also jählich weniger …..

  2. Lieber Frank,

    Du hast es gut, das muss ich ganz neidvoll anerkennen. Ich bin dafür, dass diese Sitten und Gebräuche hier bei uns in Gesetzesform gegossen werden und Verfassungsrang erhalten. 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.