Frohe Ostern!

Freitag, 10. April 2009

Allen Leserinnen und Lesern des Blogs wünsche ich ein frohes Osterfest!

Auch hier gibt es einen Feiertag, den Good Friday. Am Vorabend, der in Singapore Holy Thursday heißt, gehen viele Singaporer in ihre Gebetsstätten. Und anschließend ist es zumindest bei einigen der Brauch, eine ordentliche Party zu feiern. Da wird dann nach ausgiebigem Genuss von Osterwasser am darauffolgenden Good Friday bis nach dem Mittag ausgeschlafen. Zumindest hat mir eine sehr nette Kollegin die Gepflogenheiten in ihrer Familie und Bekanntschaft so erklärt. Good Friday!

Dieser gute Freitag ist hier ein gesetzlicher Feiertag. Trotzdem muss man nicht darben und kann zum Shopping gehen, weil mit Ausnahme von einem an allen gesetzlichen Feiertagen die Geschäfte zum Glück geöffnet haben. Diese Ausnahme ist der erste Tag von Chinese New Year.
Den Ostersonntag gibt es als Feiertag in Singapore nicht, deshalb natürlich auch den Ostermontag nicht, was bedeutet, dass ich am Montag wieder arbeiten gehe. Bis dahin habe ich aber drei Tage, und die will ich nutzen …

Advertisements