Planmäßig

Sonntag, 8. Juni 2008

Nachdem es etwas ruhiger geworden ist hier, eine kurze Nachricht:

Es läuft alles nach Plan.
Momentan poliere ich mit einiger Regelmäßigkeit mein Englisch auf. Das Ergebnis dessen ist, dass ich für die Korrespondenz nach Singapur immer seltener ins Wörterbuch schauen muss. Und es macht Spaß, mal vom Vokabeln büffeln abgesehen.
Gesellschafts- und unternehmensrechtliche Grundlagen habe ich mir schon mal angesehen; beispielsweise ist die Einkommensteuergesetzgebung in Singapur sehr interessant.

Ich habe den Eindruck, dass die Zeit nur so fliegt. In meinem Fragenkatalog sind aber noch soviele Einträge offen dass ich bei dem Umfang der Vorbereitungen langsam das Gefühl habe, dass die Zeit bis zum Herbst nicht reichen wird.
Doch ich bin zuversichtlich, zumal wir mehrmals unseren Partnern gegenüber bekräftigt haben, an dem Zeitplan festzuhalten.
Andererseits bin ich ganz kribbelig, weil es bald losgeht…

Vom 4. bis zum 12. Oktober werde ich in Vietnam und Malaysia weilen. Wir besuchen Ho-Chi-Minh-City und Kuala Lumpur, möglicherweise machen wir einen Abstecher nach Penang.
Es kann sein, dass ich im Anschluss daran gleich in Singapur eintreffe, was aber vom dann erreichten Stand der Vorbereitungen abhängt.

Das war eine kurze Meldung zum Zwischenstand.

Best regards.
Ralf

1.Asienreise2008_158

