Chinatown

Samstag, 9. Februar 2008

Am 19. Januar begannen in Chinatown die Feierlichkeiten zum Chinesischen Neujahrsfest, die sich noch bis zum 24. Februar hinziehen.Die Chinesen begrüßen damit das Jahr der Ratte.Natürlich wurde das gesamte Viertel festlich geschmückt, beispielsweise mit tausenden roten Lampions.
Hier mal eine typische Straßenszene in Chinatown.

1.Asienreise2008_057

Der architektonische Gegensatz ist bemerkenswert. Eben steht man noch inmitten moderner Hochbauten aus Stahl und Glas, und nur ein paar Schritte weiter findet man niedrige Häuser mit den typischen Fassaden aus der Kolonialzeit.

1.Asienreise2008_055

Beim Bummel durch die Straßen Chinatowns hatte ich den Eindruck, dass es dort alles zu kaufen gibt. Was man in Chinatown nicht bekommt, wird wahrscheinlich auch nirgends auf der Welt produziert…