Singapore River

Mittwoch, 6. Februar 2008

Nach dem erfolgreichen Absolvieren eines original chinesischen Abendessens in Chinatown und dem Einchecken im Hotel zogen wir abends noch mal los. Auf der Orchard Road, der wahrscheinlich wichtigsten Einkaufsmeile ganz Südasiens, schien die halbe Einwohnerschaft Singapurs unterwegs. Die andere Hälfte saß sicher in den Autos, die die Straßen rund um Orchard Road verstopften … Für einen Kleinstädter wie mich ganz schön aufregend! Doch ich fand ein lauschiges Plätzchen gleich neben dem Riverwalk. Hier kann man schön ausspannen und beim Bierchen auf den Singapore River schauen.

1.Asienreise2008_047

Am Singapore River findet man unzählige Restaurants, die gesamte Palette der asiatischen Küche von südindisch über kantonesisch bis thailändisch wird zu erschwinglichen Preisen angeboten. Das einheimische Bier „Tiger“ kam in meiner Bewertung recht ordentlich weg. Sein Essen kann der geneigte Besucher, so er denn mag, vor der Zubereitung noch mal in lebender Form begutachten. Das Foto ist leider etwas unscharf, …

1.Asienreise2008_043

… dafür entschädigt der Ausblick auf den Singapore River. Bei Temperaturen von etwa 27°C kann man es dort schon eine Weile bei kühlem Bier aushalten …

1.Asienreise2008_046